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  • Rolf Oppitz und Frank Seithe  gemeinsame Geschäftsführung(10.05.2017)

    Die Seithe & Partner GmbH & Co. KG bekommt einen neuen, zusätzlichen Geschäftsführer. An ein neues Gesicht werden sich aber weder Mitarbeiter noch Kunden oder Geschäftspartner gewöhnen müssen.

     

    Seit nun mehr 20 Jahren im Unternehmen tätig und bereits seit 1998 Mitinhaber von Seithe & Partner hat Rolf Oppitz im Januar 2016 die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing abgegeben. Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe ist die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Mit Wirkung zum 01.01.2017 verantwortet er nun, gemeinsam mit Frank Seithe, die Geschäftsführung bei Seithe & Partner.

     

    Als Vertriebs- und Marketingleiter hat Oppitz in der Vergangenheit wichtige operative Aufgaben übernommen. Kaum ein Kunde kennt ihn nicht. Netzwerken zählt zu seinen besonderen Stärken und bringt ihm den großen Vorteil, durch seine vielen Kontakte immer auf dem Laufenden zu sein, was die Branche bewegt.

    Schon immer hat er neue Ideen für Produktentwicklungen von seinen Außenterminen mitgebracht. Neue Technologien testet er auch gern zuerst selbst, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Die Aufgabe der Vertriebs- und Marketingleitung zu Beginn letzten Jahres an Udo Seiler zu übergeben war ein nötiger Schritt für Oppitz, um sich noch gezielter um Neuentwicklungen und die strategische Konzeption zu kümmern. Ein erster Schritt in Richtung Prozessoptimierung.

    In seiner Funktion als Geschäftsführer entfallen zukünftig viele Abstimmungsprozesse und Neuentwicklungen können noch schneller vorangetrieben werden. Sei es durch die interne Entwicklungsabteilung oder durch den Einsatz externer Fachleute.

    "Wir alle wissen: Stillstand ist Rückschritt und als Softwareanbieter operieren wir in einem Spannungsfeld anhaltender Entwicklungen, aktueller Debatten und neuer Perspektiven. Unterschiedliche Devices und Anforderungen im Markt erfordern immer schnellere Entwicklungszyklen. Gleichzeitig müssen die bestehenden Komponenten stetig angepasst werden. Um dies zu gewährleisten, war eine Umstrukturierung unerlässlich und ich freue mich auf die neuen Aufgaben", so Oppitz.

     

     

  • Informatiker/in für den Anwendersupport gesucht(04.01.2017)

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    Diese Aufgaben warten auf Sie:

     

    • IT-Support, User-Help-Desk
    • 1st Level Support zur Unterstützung unserer Anweder in folgenden Bereichen: Kassensysteme, Warenwirtschaft, Office-Anwendungen
    • Erfassung von Störungsmeldungen im Ticketsystem
    • Nachverfolgung und Eskalation von Störungsmeldungen
    • Dokumentation von Problemlösungen und Aufbau einer Wissensdatenbank

     

    Das bringen Sie mit:

     

    • Eine Ausbildung zum/zur Informatiker/in oder entsprechende Kenntnisse
    • Erfahrungen mit dem Handel
    • Erfahrungen mit CRM-Systemen
    • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
    • Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und IT-Servicedesk
    • Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7, 8 und 10
    • Gute Windows-Server 2003, 2008 und 2012 Kenntnisse
    • Grundkenntnisse über SQL-Datenbanken
    • Grundkenntnisse über Netzwerkinfrastrukturen
    • Gute Englischkenntnisse
    • Lernfähigkeit und Flexibilität

     

    Wünschenswert:

     

    • Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
    • Erfahrungen mit Kassensystemen
    • Erfahrungen mit CRM-Systemen

     

    Das bieten wir Ihnen:

     

    • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und motivierten Umfeld
    • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
    • Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
    • Austausch und Entspannung beim Firmen-Brunch zweimal im Monat
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Nette Kolleginnen und Kollegen

     

  • IT-Service-Techniker gesucht(04.01.2017)

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    Diese Aufgaben warten auf Sie:

     

    • Vorbereitung und kundenspezifische Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
    • Installation dieser Komponenten
    • Vor-Ort Tätigkeiten beim Kunden wie Installationen und Rollouts
    • Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus
    • Unterstützung der Supportabteilung mit Ticketsystem

     

     

    Das bringen Sie mit:

     

    • Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
    • Gutes technisches Verständnis
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, speziell am Telefon
    • Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich von Vorteil
    • Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld
    • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung
    • Erfahrung im telefonischen Support / UHD (User Helpdesk) wünschenswert
    • Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung eines Ticketsystems
    • Gute Deutschkenntnisse
    • Englischkenntnisse von Vorteil
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Lernfähigkeit Flexibilität
    • Belastbarkeit
    • Reisebereitschaft

     

     

    Wünschenswert:

     

    • Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
    • Erfahrungen mit Kassensystemen

     

    Das bieten wir Ihnen:

     

    • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und motivierten Umfeld
    • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
    • Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Austausch und Entspannung beim Firmenbrunch zweimal im Monat
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Nette Kolleginnen und Kollegen

     

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