Firmenlogo Seithe & Partner GmbH & Co. KG

 

POS 2.0

 

Ob Produktpräsentationen, unterhaltende Inhalte oder Informationen über Öffnungszeiten und die Unternehmensphilosophie - die zielgruppengerechte Kundenansprache am POS ist ein erfolgentscheidender Faktor im Einzelhandel. Zunehmend kommen daher Digital-Signage-Lösungen wie Thekendisplays, Info-Stelen, SignPads, Kundendisplays, etc. zum Einsatz.

 

 

Multi-Media am POS

 

Immer mehr stationäre Händler treten dem Online-Handel mit jenen Technologien entgegen, die ihnen bisher das Fürchten lehrten: mit vernetzten audiovisuellen Informationsterminals, sogenannten Digital-Signage-Systemen. Um Informationen und Produktwerbung ansprechend zu kommunizieren, sind Touchmonitore, Kundendisplays und andere Screens nicht nur für große Unternehmen interessant, sondern auch für kleinere Händler. Mit dem in Kürze erscheinenden Programm SyMedia müssen  Inhalte nicht mehr über verschiedene Kanäle und Programme verteilt werden, sondern können ganz bequem in dieser einen Anwendung verwaltet werden.

 

Besonders die Berücksichtigung von regionalen Besonderheiten sowie die Programmgestaltung nach Datum, Wochentag, Uhrzeit und unterschiedlichen Zielgruppen sind mit SyMedia spielend umzusetzen und sprechen für den Einsatz von digitalen Info-Terminals am POS.

 

So können etwa vormittags, wenn typischerweise Mütter und Hausfrauen sowie Senioren einkaufen, andere Informationen eingespielt werden als kurz vor Ladenschluss, wenn überwiegend berufstätige Singles Ihren Laden aufsuchen.

 

 

 

Einfache Steuerung - aktuelle Inhalte

 

Eines der Hauptargumente für den Einsatz digitaler Präsentationssysteme sind die jederzeit aktualisierbaren Informationen. Mit SyMedia passen Sie den Content einfach für jedes beliebige Ausgabemedium und jedes beliebige Format an. Über simple Einstellungen bestimmen Sie wann welcher Inhalt auf welchem Gerät in welcher Filiale erscheinen soll.

 

Da der Content durch die dynamische Steuerung und Aktualisierung stets auf dem neuesten Stand ist, bieten digitale Informationssysteme in Kombination mit SyMedia Flexibilität und eine hohe Verfügbarkeit von Informationen, beispielsweise im Falle einer neuen Produktpräsentation oder angesichts aktueller Ereignisse.

 

 

 

 

Online- und stationären Handel verbinden

 

Um im Wettbewerb mit der Online-Konkurrenz die Nase vorn zu haben, ist für Einzelhändler von zentraler Bedeutung, dass sie ihren Kunden den Aufenthalt im Geschäft so angenehm wie möglich gestalten. Digital-Signage-Systeme können dabei für ein besonderes Einkaufserlebnis am POS sorgen und Online-Shops in den stationären Handel integrieren.

 

Durch das Einbinden von Texten, Bildern, Filmen, News-Tickern und den Online-Shop ermöglichen die neuen Systeme eine optisch außergewöhnlich ansprechende Wirkung.

 

 

 

 

 

Wartezeiten nutzen

 

Mit einem interaktiven Kassendisplay ist es möglich, dass selbst das Warten in einer Schlange nicht als nervend, sondern als "Infotainment" empfunden wird. Auf diese Weise verhelfen die Terminals zu einer angenehmen Verkaufsatmosphäre, die für den Kunden zu einem besseren Einkaufserlebnis führt und für den Händler letztendlich zu einem finanziellen Mehrwert.

 

Da Kunden exakt in dem Moment angesprochen werden, in der sie ihre Kaufentscheidung treffen, ist der Einsatz von Digital-Signage-Lösungen hier besonders effektiv.

 

 

 

So managen Sie Ihren Content

 

Es gibt viele Möglichkeiten für Kundendisplays, interaktive Terminals und Infomonitore. Entscheidend ist aber immer, diese auch mit geeigneten Inhalten auszustatten. SyMedia macht es Ihnen leicht. In SyMedia passen Sie Ihre Inhalte (Text, Bilder, Videos etc.) einfach an die Anforderungen des jeweiligen Ausgabegerätes an und bestimmen in wenigen Schritten, wann die Informationen auf dem jeweiligen Bildschirm angezeigt werden sollen.

 

Die Funktionen von SyMedia sind intuitiv zu erlernen und ersparen Ihnen viel Aufwand und Zeit.

 

 

Für weitere Informationen, Angebote zur Hardware oder SyMedia wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

Telefon: 02381 / 9270 216; E-Mail: vertrieb@seithe-partner.de